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Bereit für die Entwicklung eines neuen Geschäftsbereichs, eine innovative Idee, eine völlig neue Perspektive für des eigene Unternehmen - aber bitte ohne teures Upfront-Invest? Und Bitte mit einem Partner an der Seite, der diese Entwicklung methodisch anleiten kann?

Frontscale-Methode

Wir haben die individuell passenden Werkzeuge

Mit unseren modernen Methoden wie der Blue-Ocean-Strategie oder Workshops aus den Themenbereichen IDEATION, VISION, DESIGN-THINKING und SPRINT, haben wir bereits viele Unternehmen auf die Überholspur geschickt. Je nachdem, welches Ziel unsere Partner vor Augen haben, greifen wir natürlich zu den individuell passenden Werkzeugen. Wie ein solcher Prozess im Sinne nachhaltigen future value innovations mit der Frontscale-Methode aussehen kann, erklären wir gern persönlich.

Wie wir unsere Methoden in einem persönlichen Gespräch erklären

Dazu treffen wir uns mit unseren Interessenten vor Ort oder in einem digitalen Meeting und zeigen am Beispiel erfolgreicher Projekte wie die Frontscale-Methode funktioniert – völlig kostenfrei. Denn wir wissen: Wir sehen unsere Interessenten im Anschluss an diesen ersten Value-Curve-Workshop in der Regel als Partner wieder.

Erst das Vertrauen, dann das Venture

Sobald wir gegenseitig Vertrauen gefasst haben, können wir anfangen, übers Eingemachte zu reden: über konkrete Ideen, Zukunftsvisionen, vertrauliche Perspektiven. Das ist der Punkt, an dem uns unsere Partner ihre erste, grobe Idee schildern für ein Venture.

Wir entwickeln Ihre Ideen da weiter, wo Sie nicht weiterkommen

Wir nehmen diese Idee auf und beginnen, sie mit unseren Methoden und unserer jahrelangen Erfahrung aus dem kreativen Aufbau von Start-Ups weiterzuentwickeln. Für unsere Partner bedeutet das: Freiraum für das Alltagsgeschäft mit dem guten Gefühl, die strategische Innovation nicht länger aufzuschieben, sondern ins Tun gekommen zu sein – und zugleich ein Team hinter sich zu wissen, das mit den modernsten Entwicklungsmethoden echte Wertschöpfung verspricht.

Unsere Methodik plus Ihr Fachwissen = eine gemeinsame Vision

Aus der ersten Idee wird eine realistischer Projektentwurf, aus dem Entwurf die gemeinsame, strategische Entwicklung. Kurz: Frontscale liefert die Methoden, unsere Partner liefern das Fachwissen.

Unsere Vision ist es, Unternehmen dabei zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Gemeinsam entwickeln wir so einen profitablen und nachhaltigen Geschäftsbereich – inklusive individuell angepasster Strategie. Ohne Umwege, ohne Upfront-Invest. Bereit?

Technologie Strategie

  • 01
    Pain-Point:

    Es besteht die Gefahr, den technologischen Anschluss zu verlieren.

  • 02
    Solution:

    Ganzheitliches Monitoring aller relevanten Technologie-Trends und Übertragung in Handlungs-Strategien für die ganze Organisation.

  • 03
    Value-Proposition:

    Gemeinsam stellen wir sicher, dass Ihre Organisation den maximal möglichen Nutzen aus neuen Technologien, Trends und Tools ziehen kann.

Vertrieb der Zukunft

  • 01
    Pain-Point:

    Es besteht die Gefahr, den Kunden in Zukunft nicht mehr zu verstehen und abholen zu können.

  • 02
    Solution:

    Next-Level Consumer Research – Insights, Kanalauswahl, User Journey, Convenience.

  • 03
    Value-Proposition:

    Wir beantworten mit Ihnen die Frage, wo und wie heutige & zukünftige Zielgruppen Ihre Produkte kaufen möchten.

Künftige Zielgruppen

Understand your digital customer

  • 01
    Pain-Point:

    User erwarten eine Seamless & digitalisierte Nutzererfahrung / Nutzerbedürfnisse & Erwartungen ändern sich.

  • 02
    Solution:

    User Journey anhand Touchpoints prüfen & aufzeigen & validieren / Grundlage schaffen für Produkt/Service Entwicklung.

  • 03
    Value-Proposition:

    Wir helfen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer digitalen Kunden & ihre User Journey entlang der Angebote zu verstehen und für Entwicklung & Optimierung des Angebots zu leveragen.

Neue Ertragsquellen

Blue Ocean Strategien

  • 01
    Pain-Point:

    User erwarten eine Seamless & digitalisierte Nutzererfahrung / Nutzerbedürfnisse & Erwartungen ändern sich.

  • 02
    Solution:

    User Journey anhand Touchpoints prüfen & aufzeigen & validieren / Grundlage schaffen für Produkt/Service Entwicklung.

  • 03
    Value-Proposition:

    Wir helfen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer digitalen Kunden & ihre User Journey entlang der Angebote zu verstehen und für Entwicklung & Optimierung des Angebots zu leveragen.

Neue Geschäftsmodelle

Company Building / Venture Building

  • 01
    Pain-Point:

    Schwierigkeit, ein neues Geschäftsmodell intern umzusetzen.

  • 02
    Solution:

    Full-Service Aufbau eines neuen Geschäftsmodells von der Idee bis zum operativen Betrieb.

  • 03
    Value-Proposition:

    Wir bauen ein neues Geschäftsmodell, dass für die Zukunft ist. Dabei nutzen wir Skills von Gründern.