Magazin

PROSOL gewinnt digital die perfekte Workforce.

02. Mai 2021
Kategorie: Allgemein

Mitarbeiter händeringend gesucht! Was tun, wenn die Zeitungsanzeige zu teuer ist, klassische Online-Job-Portale wie Stepstone.de nicht die gesuchte Zielgruppe erreichen – und es noch keine Personalabteilung im eigenen Unternehmen gibt? Mit dieser Frage kam auch das Farben-Unternehmen Prosol auf uns zu. Die Aufgabe: eine kostengünstige, flexible, unabhängige Möglichkeit zu schaffen, um den steten Personalbedarf schnell […]

Mehr lesen

AXA erobert einen Blue Ocean in der Pflege.

03. Mrz 2021
Kategorie: Allgemein

Menschen wünschen sich flexible und individuell gestaltbare Absicherungen sowie vor allem eine Unterstützung im Ernstfall. Hier sind die Versicherer gefordert geeignete Lösungen zu schaffen, die für die Kunden klar und nachvollziehbar sind. (Leiter Geschäfts- und Produktpolitik AXA Krankenversicherung) Da der Pflegebereich künftig ein immer wichtigerer Bestandteil der privaten Vorsorge sein wird, hat der Versicherungskonzern AXA […]

Mehr lesen

Granini erreicht saftiges Umsatzplus in der Hotellerie.

18. Feb 2021
Kategorie: Allgemein

Die Ausgangssituation C. Tentrup-Tiedje Eckes-granini ist Marktführer im deutschen Lebensmittelhandel und im AußerHausKonsum (AHK) im Bereich fruchthaltige Getränke und möchte diese Position festigen und weiter ausbauen. Dazu haben wir Sie, Herr Schlaghecken, und Herrn Trautmann beauftragt, uns zu unterstützen. Im Außer-Haus-Konsum zählt die Hotellerie neben Catering-Unternehmen und Gastronomen zu den wichtigsten Absatzkanälen. Jeder kennt sie, […]

Mehr lesen

IoT-Venture erschafft digitale Öko-Systeme für das vernetzte Zeitalter.

18. Feb 2021
Kategorie: Allgemein

Background-Story: Immer auf der Suche nach wirklich Neuem Als Gründer und Geschäftsführer der Blue Ocean Strategy Partners GmbH haben Holger Trautmann und Team in mehr als 20 Jahren Beratung viele namhafte Unternehmen dabei begleitet, ihre „Blue Oceans“, also neue Ertragsquellen abseits des Wettbewerbs zu erschließen. Daneben war Holger auch parallel in eigener Sache unterwegs und […]

Mehr lesen

Wie die EDELBOX eine neue Nische im Markt für Corporate Gifts erobert.

18. Feb 2021
Kategorie: Allgemein

Background-Story Die Firma Sauer Marketing bewegt sich als klassischer Marketing-Dienstleister in einem Red-Ocean. Zudem bestand der Wunsch im Unternehmen die eigenen Dienstleistungen um Produkte zu ergänzen. Um in einen Blue-Ocean zu gelangen, wurde folgendes strategisches Ziel definiert: Aufbau einer Nischen-Geschäftsidee, die sich stark am thematischen Fokus der Agentur orientiert und nicht zu technisch ist, da […]

Mehr lesen