Christian Sauer

Aus Firmen Marken machen, und Marken auf die digitale Überholspur schicken, das sind meine Stärken.
• 50 mittelständische Unternehmen und Start-ups habe ich inzwischen analysiert, beraten und strategisch auf ihrem Weg zum ganzheitlichen Markenauftritt begleitet: mit Branding, Webauftritt, Foto, Film, 3D, Social-Media-Strategie und digitaler Kundenakquise.
• Ich zähle zu den Pionieren der deutschen Digitalbranche und habe bereits Websites gebaut, als die meisten Deutschen vom Internet kaum mehr als eine vage Idee hatten.
Heute blicke ich auf 20 Jahre Unternehmensberatung in Sachen digitales Marketing zurück, habe eine Designagentur mit zehn Mitarbeitern aufgebaut und erfolgreich verkauft und bin von München aus mit meiner Agentur Sauer Marketing Mitglied der Blue Ocean Strategy Partners.

Mei beruflicher Blue-Ocean …

… ist mein umfassendes Wissen über die digitale Business Welt und mein konstanter Hunger nach neuen Inspirationen und Herausforderungen: Robotic Process Automation, Artificial Intelligence, Process Mining, Cloud Services und sämtliche Zukunftstechnologien, die die deutsche Wirtschaft auch in den kommenden Jahrzehnten digital wettbewerbsfähig machen.

Mein privater Blue-Ocean …

… ist die Kommunikation mit Menschen. Ich liebe es, komplexe Themen so zu erklären, dass sowohl meine kleine Nichte als auch mein pensionierter Vater sie verstehen. Familie und Freunde begeistere ich so regelmäßig für spannende Zukunftstechnologien und liefere damit immer wieder Gesprächsstoff für einen ganzen Abend.